Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. Mai 2014

Probenähen Shirt'n'Short von Muhküfchen design



Die WM naht und meine Kids brauchen Trikots. Die Kauftrikots gefallen mir alle nicht so recht und als dann Muhküfchen design ein Probenähen für eine sportliche Kombi ausgerufen hatte, habe ich mich gleich beworben und den Zuschlag für die Größe 110 bekommen. Ich habe schon davor den WM-Stoff von Stoffwelten gekauft, der nur noch auf seinen schwarz-rot-goldenen Einsatz wartete und so machte ich mich trotz beachtlicher Wöchel direkt an die Produktion. Durch die raffinierte Ärmelpartie ist ein Flaggenthema besonders gut umzusetzen, man muss nur querdenken und mit der Seitennaht beginnen,dann ist das Nähen ein Kinderspiel. Die Passform von Hose und Shirt ist wirklich super. Die Hose habe ich aus Sweat genäht, generell würde ich auf jeden Fall festere Stoffe bevorzugen, dann fällt die Hose besser.



Für eine Schlafi-Version reicht aber sicher Interlock-Jersey. Sehr gut gefällt mir die genaue Beschriftung der Schnittteile, da gibt es kein Rätselraten, alles passt exakt aufeinander. Anfang Juni soll das Ebook erscheinen, dann hier: Muhküfchen bei DaWanda .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen