Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. Mai 2014

Vitus oder Brave Firemen?

Meine Jungs brauchen noch weitere T-Shirts, eine Gelegenheit um die wunderschönen Eigenproduktionen von Stoffwelten endlich mal anzuschneiden. Midi und Mini haben recht unterschiedliche Figuren, so habe ich zwei verschiedene Raglanschnitte herausgesucht: Für Mini wurde es "Brave Firemen" aus der ottobre 3/13, er braucht ein wenig mehr Luft, ist kompakter gebaut, für Midi habe ich "Vitus" gewählt, einen schmalen Raglanschnitt von timtom. 

Ich muss sagen, der Ottobreschnitt fällt nicht nur weiter sondern auch länger aus. Immerhin habe ich ihn in 104 genäht und er ist fast gleich lang, wie das Vitus-Shirt in 110. Ich glaube, das werde ich eher nochmal ordentlich verlängern, Midi ist ein Sitzriese ;-).

Hier mal die beiden Shirts, jeweils im Vergleich:
Links "Brave Firemen" (104) und rechts Vitus (110).
Ich versuche mal die Tage, Tragebilder zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen